Einrichtung-Villa-Le-Trident

Schöner Wohnen


#erfolge

Das Gebäude aus dem Jahr 1926 beeindruckt nicht nur durch seine herrliche Lage an der französischen Riviera und den unbezahlbaren Blick auf die Bucht von Cannes, sondern ist auch im Hinblick auf seine Historie etwas Besonderes. Die Villa Le Trident ist die erste von zahlreichen Villen, die der amerikanische Architekt Barry Dierks an der Mittelmeerküste gebaut und auch selbst bewohnt hat. Im Vordergrund der Sanierung stand, dieses architektonische Erbe zu wahren und dem Gebäude zugleich ein modernes Ambiente zu verleihen. Von außen besticht die Villa von Barry Dierks nach wie vor mit ihrer „weißen Architektur“. Weiträumig, lichtdurchflutet und von schlichter Eleganz ist der vorherrschende Raumeindruck seit der Umgestaltung. Für einen fließenden Übergang der unterschiedlichen Bereiche wurden bestehende Innenwände im Erd- und Obergeschoss entfernt. Lange Fensterfronten, weiße Möbel, weiß lasierte Eichenmassivholzdielen und Glaselemente verleihen den Räumen eine helle und ruhige Atmosphäre. Markante Akzente in diesem reduziert gestalteten Ambiente setzen einzelne Elemente wie edle Möbel u.a. von Erik Jörgensen, ein von der Decke abgehängter Kamin sowie das von den Architekten gestaltete Wandelement in der Bibliothek.

Auch bei der Ausstattung der, vom Kunden neu erworbenen 48 Meter – Superyacht konnten wir uns gegen Mitbewerber aus Frankreich und Großbritannien durchsetzen und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren sehr anspruchsvollen Auftraggebern fortsetzen. In Rekordzeit waren wir verantwortlich für die Möblierung des Dining rooms für 12 Personen, aller Aussendecks sowie weiterer Bereiche bis hin zur Küchenausstattung. Ein rundum gelungenes…zugegebenermaßen aber auch für uns nicht ganz alltägliches Projekt.

Superyacht-Australis
Superyacht-Australis
Villa-Le-Trident
Villa-Le-Trident
Villa-Le-Trident
Villa-Le-Trident
luxuriöse-Inneneinrichtung
luxuriöse-Inneneinrichtung
Design-Inneneinrichtung
Design-Inneneinrichtung
Raumausstattung-Villa
Raumausstattung-Villa
Inneneinrichtung-Villa
Inneneinrichtung-Villa
Text + Bilder: 4a Architekten | Uwe Ditz

Produkte: